vegane feinschmeckerei #9

Nach einer längeren Pause geht es mit der veganen Feinschmeckerei endlich weiter. Zum Auftakt gibt es heute Zwetschken-Knödel mit "Topfen"-Teig!

Hasta la vista, Histamin

kiweno, das Health-Tech Start-up rund um die charismatische Gründerin Bianca Gfrei, launcht nach ihrem Lebensmittelunverträglichkeitstest nun das nächste Produkt: einen Histaminunverträglichkeitstest. Rechtzeitig vor der Weihnachtsvöllerei kann nun herausgefunden werden, ob man Kipferl & Co eigentlich bedenkenlos verzehren kann.

fm5 Adventkalender 2015

Auch 2015 ist es wieder soweit. Wir beschenken unsere treuesten LeserInnen mit den feinsten Zuckerl aus Kunst & Kultur. Alles was ihr dafür tun müsst? Regelmäßig auf unserer Facebookpage vorbeischauen und eurer Kreativität freien Lauf lassen. Viel Spaß!

Die Wikipedia der Spirituosen für die Hosentasche

Wer kennt das nicht: in der Bar oder im Supermarkt steht man vor einem endlosen Regal mit Spirituosen aller Art. Das Angebot an Whisk(e)y, Rum und Gin wird immer größer, die Ungewissheit auch. Nämlich ob der Drink dann auch schmeckt, egal ob man für den Eigenbedarf, für Freunde oder die nächste Party einkauft.

Ganz Wien? Ganz Wien!

Stadtbekannt, eines der beliebtesten und bestkuratierten Portale zum Thema “Wohin in Wien”, veröffentlicht in regelmäßigen Abständen praktische Büchlein zu verschiedenen Themen die die HauptstädterInnen und alle, die es noch werden wollen, bewegen. Diesmal: Wien in Listen.

Vegane Feinschmeckerei #8

Weiter geht es in der veganen Feinschmeckerei. Diesmal gibt es ein Rezept für selbstgemachtes Gemüsebrühen-Pulver. Das hört sich viel schwerer an, als es wirklich ist. Auch wenn etwas Zeit dafür erforderlich ist, es lohnt sich!

Vegane Feinschmeckerei #7

Endlich ein Dessert, bei dem man fast ganz ohne schlechtes Gewissen schlemmen kann: Mousse au Chocolat! Warum ohne schlechtes Gewissen? Weil es aus Avocados gemacht wird! Klingt verrückt, ist aber vor allem eines: genial.

Der fm5 Adventkalender

Unser allseits beliebter Adventkalender geht in seine nächsten Runde - also aufgepasst! Ab nun gibt es an dieser Stelle wieder täglich eine nette Überraschung zu gewinnen...

Vegane Feinschmeckerei #6

Brot oder Brötchen backen gilt gemeinhin als aufwändig und schwierig. Dass es auch schnell und einfach geht, beweist dieses blitzschnelle Rezept für Dinkel-Kürbis-Weckerl, die ohne Germ gemacht werden und für die der Arbeitsaufwand gerade mal 5 Minuten beträgt!

FESCH'MARKT #9

Baumwolltaschen dieser Welt vereinigt euch. Oder wie es auf den Taschen direkt steht: „May the fesch be with you“! Vom 14. bis 16. November war es wieder soweit und das coole Wien hat sich zum feschen Marktfestival zusammengefunden.