Lenny Kravitz

Die "Raise Vibration Tour"- ohne dazugehöriges Album mag kein gutes Vorzeichen gewesen sein, doch Lenny ist eben Lenny und Curtis Harding als Support macht schon auch was her und so wurden die knapp 6. 600 Fans in der Stadthalle letztlich nicht enttäuscht.

Katy Perry

Katy Perry besuchte im Rahmen ihrer WITNESS: The Tour- Tournee die Stadhalle in Wien und bot ihren Fans ein fulminantes Konzert.

Tully

Nach "Juno" und "Young Adult" kommt es nun zur dritten Kollaboration zwischen Jason Reitman und Diablo Cody. In Tully erzählen sie vom Leben einer überforderten Mutter und einer Nacht-Nanny, welche dieses auf den Kopf stellt.

Stoabeatz - Tag 1/Part 1

Das Stoabeatz Festival feierte heuer sein fünfjähriges Bestehen und fand nun zum zweiten Mal am malerischen Walchsee in Tirol statt. Am Eröffnungstag spielten unter anderem die Bands "Woas mas?" und "Von Seiten der Gemeinde".

Olli Schulz

Liedermacher und Allrounder Olli Schulz stellte mit Band im Rücken am 30.05.2018 in einer vollen Arena Wien sein neues Album "Scheiß Leben, gut erzählt" vor.

Hereditary

Vom Leid des Verlustes zur Angst ums eigene Leben schlängelt sich das Grauen einer übernatürlichen Geschichte, welche nicht bloß um des Horrors Willen erzählt wird.

Steaming Satellites | 22.05. | Arena

Die Steaming Satellites brachten den Boden der ausverkauften Arena Wien zum beben. Die Stimmung kochte hoch, ein Highlight jagte das nächste.

Bryde

Die walisische Singer-Songwriterin Sarah Howells AKA Bryde gastierte mit ihrem Soloprojekt und dazugehörigem Debütalbum erstmals in Wien und lieferte ein kurzes, aber bezauberndes Set ab.

Thelma

Erstmals begibt sich der norwegische Regisseur Joachim Trier in fantastische Gewässer. Die einfühlsame und reflektierte Arbeit mit Genrekonventionen offenbart Thelmas mysteriöse Geschichte.

Die Legende vom hässlichen König

Auf den Spuren des kurdischen Regisseurs Yılmaz Güney. Von einem verrückten Revolutionär, dessen Waffe das Kino war.