Tohu-Bohu Festival 2018 - Tag 3

Im schweizerischen Veyras fand dieses Jahr zum 14. Mal das "Tohu-Bohu Festival" statt. Am Abschlusstag spielten das "Sebastien Giniaux Trio", "Hollydays", "Demi Portion", "Lomepal" und "MØME".

Tohu-Bohu Festival 2018
|
8. September 2018
|
Veyras/Schweiz

Ebenso vielversprechend wie der vorangegangene Festival-Tag endete, so begann auch der letzte des Tohu-Bohu Festivals 2018. Auf dem Program stand das Sebastien Giniaux Trio. Der virtuose Musiker Sebastien Giniaux, der schon mit sechs Jahren eine Musiker-Laufbahn einschlug, begeisterte -begleitet von bekannten Musikern aus Veyras-, mit klassischer Musik und Improvisations-Jazz. Weiter ging es mit dem Electro-Pop-Duo Hollydays, deren Musik nach eigenem Verständnis das Gefühl von Ferien des Alltagstrotts und gesellschaftlichen Zwängen vermitteln soll. Der französische Indie-Musiker und Veranstalter des jährlichen Sète-Festivals, Demi Portion setzte den Abend mit hochkarätigem Rap und Hip-Hop fort. Anschließend folgte der französische Rapper Lomepal, der schon eine große Anzahl von Fans besitzt, obwohl er erst 2017 seine erste Platte veröffentlichte. Der aufsteigende Stern unter den französischen Rappern überzeugte mit Texten, in denen er das komplette Spektrum menschlicher Emotionen thematisiert wird.  Den Abschluss des Festivals bestritt  MØME. Vom Künstlernamen her ein kleines Kind (frz. môme) ist der Autodidakt (Gitarre, Bass, Drum) seit 2016 eine Größe in der Elektronischen Musik. Begleitet von einer visuell opulenten Bühnenshow präsentierte der Künstler mitreißende Songs seines kommenden Albums und entließ danach die glücklichen Festival-Besucher.

Thomas Löger

You can reach me under: TL.Photography at gmx.com