Die Fantastischen Vier | Stadthalle | 24.01.2017

Die Fantastischen Vier machten auf ihrer Tournee in der Wiener Stadthalle Halt und überzeugten dort mit Hits aus ihrer 28-jährigen Bandgeschichte.

Die Fantastischen Vier
|
25. Januar 2017
|
Wiener Stadthalle

Die Hoodie- und Baseballcap-Dichte war in der Wiener Stadthalle enorm hoch, als die berühmberüchtigte deutsche Pünktlichkeit zum Tragen gekommen ist: um Punkt 20:15 Uhr betraten die Fantas die kleine Bühne am Ende des Steges in der Mitte des Parketts. Über 2 Stunden spielten sich Michi Beck, Thomas D, Smudo und And.Ypsilon durch ihre mittlerweile fast 30-jährige Bandgeschichte. Klassiker wie "MfG" und "Die Da" wurden vom Publikum genauso bejubelt wie neuere und zum Teil noch unveröffentlichte Songs. Auch der Schweizer Soul-Sänger Seven, der das Vorprogramm bestritt, wurde nochmals für zwei Songs auf die Bühne geholt - ein absolut gelungender Konzertabend. Eben genauso, wie man ihn sich von einem Kapazunder wie den Fantastischen Vier auch erwartet.

Elisabeth Voglsam

Finger weg von meiner Paranoia, die war mir immer lieb und teuer.
Instagram: vogigram