"Mir ist immer wichtig, dass Dinge gut aussehen"

Vom Blogger mit charismatischem Lächeln und ansprechendem Content zum gefragten Fotograf. Diese Erfolgsgeschichte, wie sie im Buche steht, erlebt der 25-jährige Aufsteiger Ben Hammer gerade. Egal ob Michael Schulte, Maxim oder Mark Forster - er hatte sie alle schon vor der Linse. Im Interview berichtet der Kölner über seine Arbeit.

"Likes bezahlen deine Wohnung nicht"

In dieser Woche stellen wir euch den Fotografen Kai-Hendrik Schroeder vor. Der 22-jährige Durchstarter und Available-Light-Lover hat vor Kurzem sein Buch "Candyland" veröffentlicht. Den Gedanken dahinter und seine Ansichten zu Social Media, hat er in Form eines E-Mail Interviews beantwortet.

Bulli Forever | Liebeserklärung an ein Lebensgefühl

Der VW Bulli kam 1950 auf die Welt und wurde 62 Jahre lang gebaut. Doch mit der Einstellung der Fertigung ist noch lange nicht alles Leben draussen. Viele begeisterte Bulli Liebhaber hegen und pflegen ihr Prachtstück und sorgen für ein langes Leben. Dieser Bildband trägt das Seine dazu bei, dass die Faszination Bulli nicht ausstirbt. Das Buch ist eine prall gefüllte Hommage und Liebeserklärung an einen Lebensstil auf vier Rädern.

fm5 Adventkalender 2015

Auch 2015 ist es wieder soweit. Wir beschenken unsere treuesten LeserInnen mit den feinsten Zuckerl aus Kunst & Kultur. Alles was ihr dafür tun müsst? Regelmäßig auf unserer Facebookpage vorbeischauen und eurer Kreativität freien Lauf lassen. Viel Spaß!

Kickstart Robo! Programmieren spielerisch erlernen.

Nach erfolgreichen Kampagnen von Playbrush, Nuki und Mikme wagt nun das nächste österreichische Startup das Experiment Crowdfunding. Robo Wunderkind, ein programmierbarer Roboter-Baukasten für Kinder aller Altersgruppen, möchte nun ebenfalls auf Kickstarter durchstarten.

Der fm5 Adventkalender

Unser allseits beliebter Adventkalender geht in seine nächsten Runde - also aufgepasst! Ab nun gibt es an dieser Stelle wieder täglich eine nette Überraschung zu gewinnen...

Olympus Photography Playground

LiebhaberInnen der Fotografie - besucht diese Ausstellung! Noch bis zum 19.12. lockt der Olypmus Photography Playground in der ehemaligen Postzentrale. Und das bei freiem Eintritt!

Ein Hotspot für modernes Design aus Afrika

Du bist auf der Suche nach etwas Besonderem? Du möchtest fair und nachhaltig einkaufen, aber der übliche „Fair-Trade-Look“ spricht dich nicht an?

FESCH'MARKT #9

Baumwolltaschen dieser Welt vereinigt euch. Oder wie es auf den Taschen direkt steht: „May the fesch be with you“! Vom 14. bis 16. November war es wieder soweit und das coole Wien hat sich zum feschen Marktfestival zusammengefunden.