The Big Sick: Indie Romanze ohne Protagonistin

Kumail Nanjiani spielt Kumail Nanjiani in einer berührenden Geschichte von einem Leben zwischen den Kulturen, Selbstfindung und dem späten Erwachsenwerden.

Schandmaul | Krayenzeit | 16.11.2017 | Arena

Der Abend des 16.11.2017 stand im großen Saal der Arena ganz im Zeichen des Mittelalter-Rock. Die Band Schandmaul unterstützt von Krayenzeit begeisterten bis nach 23:00 die zahlreichen Besucher mit einer emotionalen und mitreißenden Show bei der kein Auge trocken blieb.

Findlay 16.11. 2017

Die Engländerin Natalie Rose Findlay alias Findlay überzeugte am 16.11.2017 in der kleinen Halle der Arena mit Authenzität, Charme und purem musikalischen Talent.

"Can you feel it, Vienna?"

So richtig rowdy im Publikum war es bei der Show von OTHERKIN dann doch nicht, aber eine kleine Dance-Party gab es am 11.11.2017 im Chelsea allemal.

Fleet Foxes | 08.11. | Gasometer

Vor halbvollem Haus präsentierte die Band aus Seattle ihr neuestes Werk "Crack Up" im Wiener Gasometer und machte die nicht unbedingt optimalen Umstände schlussendlich vergessen.

Himmlische Töne

PVRIS lockten am 06.11.2017 die Besucher mit ihrem Mix aus Alternative Rock und düsteren Electro Pop ins Flex und konnten trotz eines kurzen Auftritts überzeugen.

Düstere Töne, Hoffnungsvolle Stimmung

Um ihr neues "Album All We Know Of Heaven, All We Need Of Hell" live vorzustellen spielten PVRIS am 06.11.2017 im Flex. Zusätzlich zu unserem Konzertbericht haben wir noch extra ein paar visuelle Eindrücke des Konzerts.

Laibach | 06.11.2017 | Arena

Die Band Laibach, die sich 1984 als musikalischer Arm des slovenischen Kunstkollektiv "Neue Slovenische Kunst" gründete, komponierte für eine Theaterproduktion, basierend auf Friedrich Nietzsche’s "Also Sprach Zarathustra" Bühnenmusik, die sie auf ihrer gleichnamigen Tour am 06.11.2017 in der Arena darboten.

"I was beyond repair!"

Wir trafen Blood Youth Sänger Kaya Tarsus zum Interview und unterhielten uns mit ihm über die Entstehung ihres Videos zu "Reason To Stay", die Aufnahmen zu ihrem Debütalbum "Beyond Repair" und wie eine Begegnung mit einem Mann zu einer Songidee wurde.