Tohu-Bohu Festival 2018 - Tag 1

Im schweizerischen Veyras fand dieses Jahr zum 14. Mal das Tohu-Bohu Festival statt. Am ersten Tag spielten "Brassmaster Flash", "The Moonlight Gang", "Les Petits Chanteurs à la Gueule de Bois", "Magic System" und das "Gypsy Sound System Orkestra".

Tohu-Bohu Festival 2018
|
6. September 2018
|
Veyras/Schweiz

Ein paar Regentropfen waren dabei, als  Moonlight Gang das 14. Tohu-Bohu Festival einläutete. Mit Trompete, Bass, Klavier und Gitarre schickten sie die Besucher auf eine beschwingte Zeitreise in die amerikanische Club-Scene der 30iger Jahre.
Mit humorvollen Chansons punkteten im Anschluss, die in diesem Jahr mit dem Swiss Stage Award für ihr Lebenswerk ausgezeichnete Gruppe, Les Petits Chanteurs à la Gueule de Bois. Die schon seit Mitte der 90iger Jahre bestehende Band Magic System bildete mit hochkarätigen Afro-Pop einen weiteren Höhepunkt des Line-Ups. Das Quartett bot eine Auswahl aus ihren zahlreichen mit Gold und Platin honorierten Alben und wusste das Publikum durch ihr energetisches Auftreten stets mitzureißen. Abgerundet wurde der Abend durch den Auftritt von Gypsy Sound System Orkestra. Folk mit Blechbläsern und die stürmische Bühnenshow ließen keine Müdikeit unter den zahlreichen Zuschauern aufkommen.Brassmaster Flash gestaltete die Wartezeit zwischen den Bands kurzweilig, denn  durch ihr breit gefächertes Repertoire, von Klassik bis Funk mit Hip-Hop Elementenl, war für jeden etwas dabei und auch die Besucher, die zwischen den Auftritten der Hauptgruppen kulinarische Abwechslung suchten, wurden fündig.  Als lange nach Mitternacht die Läden dicht machten, freute sich jeder auf die nächsten Tage des Festivals.  Nach dem gelungenen Auftakt ist die Erwartung natürlich groß.

Thomas Löger

You can reach me under: TL.Photography at gmx.com