Trade Wind

So viele gute Musiker und das an einem Abend! Geht nicht, gibt's nicht, denn Trade Wind kommen zusammen mit Modern Color und Scott Ruth am 28.04.2019 in das Werk in Wien.

Sonntag, 28. April 2019
|
19:00
(Doors Open) |
das Werk

Eigentlich müsste man Trade Wind als Super Group nennen, doch die Musiker selbst bezeichnen es lieber als Projekt. Jesse Barnett (Stick To Your Guns), Tom Williams (Stray From The Path), Randy LeBeouf (Produzent und Audio Engineer) und Andrew McEnaney (Structures) taten sich zusammen um etwas Neues zu schaffen. Die Musik des Quartetts ist etwas ruhiger, als die der Bands in denen die Mitglieder sonst spielen und geht mehr in Richtung von Bands wie Thrice. Vo wurden sogar schon als Mix  Gegründet wurde Trade Wind schon 2014 von Jesse und Tom und mittlerweile sind die EP Suffer To Believe (2014), und das Album You Make Everything Disappear (2016) erschienen. Außerdem gibt es die Trade Wind on Audio Tree Live EP von ihrer Session von 19. Juli 2016, auf welcher man einen ganz guten Einblick über ihr Schaffen hören kann. Von ruhigen Klängen bis hin zu wilden Ausbrüchen, mal fast zerbrechlich schön, dann wieder wütend rotzig, ist alles dabei. Das dazugehörige youTube Video beweist einmal mehr die jahrelange Bühnenerfahrung der Herrschaften und ihr Können.


Edit 15.02.2019: Seit heute gibt es die brandneue Single der Gruppe "No King But Me". Kleiner Tipp: Wer diese als 7" Vinyl  via End Hits Records (Europa) oder Other People Records (Nordamerika)  bestellt (Achtung jeweils auf 250 Stück limitiert!), hat die B-Seite "Chelsea Mass" drauf, die weder digital, noch auf dem Album zu finden sein wird. Alle Infos dazu gibt es certainfreedoms.com. Dort findet ihr auch die restlichen Festival Tour- und Festivaldaten im Ausland. Die neue und zweite LP von Jesse, Tom, Andrew und Randy Certain Freedoms erscheint am 26.April 2019.

Außerdem mit von der Partie an diesem Abend sind der Singer-Songwriter Scott Ruth, der in die Richtung Frank Turner, Chuck Ragan und Co geht. Der Multi-Instrumentalist und Producer, spielte früher bei dem Projekt The Futures Leagues Bass, bevor er 2016 sein Erstlingswerk The Weight Of It All auf den Markt brachte. Mit "Are You There", das Noah Gundersen produzierte, möchte er mehr in Richtung  Bruce Springsteen und Tom Petty gehen und man hört es dem Song auch an.

Last but, not least sind noch die kalifornische Melodic Rock Band Modern Color mit dabei, die via Other People Records (dem Indie-Label das von Jesse Barnett und Tom Williams gegründet wurde) 2017 ihre Platte Time Slips Behind Us veröffentlichten. Im September 2018 erschien mit Portugues Bend (via Indecision Records) ein digitale Album mit zwei Songs. Man darf also gespannt sein.
Dieser Abend verspricht fesselend zu werden, denn vom bekannten Musiker, über den Geheimtipp, über mehrere Genres, ist alles dabei! Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Trade Wind (+ Scott Ruth + Modern Color)
28.04.2019
das Werk, Wien
Preisinfo: 

20,80 Euro bei oeticket