Architects

Brighton's finest Metalcore Band Architects tritt am 16.08.2017 im Orphum in Graz auf.

Mittwoch, 16. August 2017
|
19:00
(Doors Open) |
Orpheum Graz

Auch wenn es die Lyrics von "Gone With The Wind" und "Memento Mori"  -im Nachhinein betrachtet- angedeutet haben, war es trotzdem für viele Menschen ein Schock. Im August 2016 stirbt Architects Songwriter/Gitarrist Tom Searle im Alter von nur 28 Jahren an Krebs. Demnach war es für die übriggebliebenen Mitglieder alles andere als leicht wieder auf Tour zu gehen.
Doch wie Searles Zwillingsbruder und Architects Schlagzeuger Dan in seinem Posting verlauten ließ, würde die Band -komplettiert von Sam Carter (Gesang/Screaming), Adam Christianson (Gitarre) und Bassist Alex "Ali" Dean- die Tour zu ihrem 2016 veröffentlichten Album All Our Gods Have Abandoned Us durchziehen. Es soll den Fans eine Möglichkeit bieten, dass sie ihrer Wertschätzung für Tom Ausdruck verleihen. Neue Musik möchte die Gruppe aus England allerdings erst dann wieder veröffentlichen, wenn sie sich sicher ist, dass diese ihrem Mastermind gefallen würde.

Um ihre Songs live umzusetzen zu können, holte sich die Band Josh Middleton von Sylosis an die zweite Gitarre. Im November 2016 spielten sie so in der restlos ausverkauften Arena in Wien ein umjubeltes und emotionales Konzert. Kürzlich folgte ein wilder Auftritt am Nova Rock 2017, der aufgrund ihres kaputten Tourbusses leicht gekürzt (aber zumindest!) stattfand.
Am 16. August 2017 kommen Sam, Dan, Ali, Adam und Josh nun für ein Konzert ins Orpheum Graz.
Als Supportacts treten Fit For An Autopsy aus New Jeresey und While She Sleeps aus Sheffield auf. Letztere veröffentlichten im April 2017 ihr neues Album You Are We.

Mit diesem Line-Up ist somit ein energiegeladener Abend so gut wie sicher.

Architects
18.06.2017
Orpheum Graz


 


 

 

Preisinfo: 

€ 32, 30 bei oeticket