WieSchall gilt in München als "Geheimtipp". Nach über 100 Konzerten erspielte er sich eine Menge Instagram Follower und gab Livesessions im Radio. Sein erster Release wurde über 25.000-mal auf YouTube und über 10.000-mal auf Spotify gestreamt. Nun gibt es die Single "Pizza im Bett" auf allen verfügbaren Musikplattformen.
WieSchall, der musikalische Geheimtipp aus München brachte vor Kurzem eine neue Single mit dem Titel „Pizza im Bett“ heraus. Noch vor seiner ersten Veröffentlichung füllte er bereits Konzertsäle mit über 400 Menschen, war live im Radio zu hören und zählt mehr als 9.000 Follower auf Instagram zu seiner Fangemeinde. Als einer der interessantesten Newcomer des Jahres knüpft WieSchall mit seiner zweite Release am Erfolg seines ersten Titels "Liebe schreiben" an. Dieser Song alleine wurde über 25.000-mal auf Youtube und 10.000-mal auf Spotify gestreamt.
„Pizza im Bett“ zeigt nun gekonnt wie man soulige Vocals, ausgereifte Beats und Lyrik auf anspruchsvollen Niveau in einem einzigen Song vereinen kann. Dieser, für den deutschsprachigen Pop neuartigen Sound klingt exotisch und dennoch vertraut zugleich. Authentische, intelligente Texte heben WieSchalls Texte vom klischee-behafteten Bild des Songwriters ab und regen vor allem zum Nachdenken an. Seine Message lautet: "Sei dankbar". Laut eigener Aussage inspirierte ihn die Abwesenheit von sozialen Kontakten während der Corona.Pandemie zum Text seiner neuen Single. Zuerst habe er vor allem den Trubel von Partys vermisst, doch sei ihm schnell klar geworden, dass die es auf die kleinen Dinge ankomme, wie eine Pizza im Bett mit der richtigen Person oder auch allein.
WieSchalls Wurzeln liegen übrigens in Indien. Seine Mutter, eine bekannte Sängerin aus dem Krisengebiet Kashmir, floh von dort und kam schließlich nach Europa um sich ein neues Leben aufzubauen. Er sieht sich mit diesem Hintergrund als "Geschichtenerzähler der Kontraste, mit der Musik als Sprachrohr".
Hört mal rein und und mit einer "Pizza im Bett!" dazu ist es bestimmt doppelt fein! ;-)