TohuBohu 2021 - Tag 2

Dieses Jahr fand wieder umgeben von idyllischen Weinbergen im Schweizer Veyras das zweitägige TohuBohu Festival statt. Auch der zweite Tag des Festivals bot hochklassige Musik mit Chansons sur scène, Mark Kelly & The Peaceful Warriors, Zoufris Maracas, Amami und Holmes & Fabulous 45s.

TohuBohu 2021
|
4. September 2021
|
Veyras/Schweiz

Der zweite Tag des TohuBohu Festivals 2021 begann mit einem kurzen Regenschauer. Trotzdem waren schon am Nachmittag viele Zuschauer am Gelände um  Chansons sur scène zu erleben. Dieses Projekt wurde ins Leben gerufen um aufsteigende Künstler fachlich und kreativ zu unterstützen und ihnen eine Möglichkeit zu geben, sich einem breitem Publikum live zu präsentieren.  

Weiter ging es mit der Soul/Folk Gruppe Mark Kelly & The Peaceful Warriors. Mit sanften Balladen, begleitet auch von klassischen Instrumenten wie Posaune, Flöte und Harfe, begeisterten sie ihre Zuhörer.

Mit ebenso viel Energie folgte Zoufris Maracas mit französischen Chansons seiner Vorgruppe nach. Er verschmilzt diese Chansons mit Elementen der afrikanischen und südamerikanischen Musik. Auch Klänge des Balkans und Andalusiens dient Zoufris Maracas als Inspiration für seine Werke.

Danach betrat das Genfer Trio Amami die Bühne. Mit sphärisch-elektronischen Klängen, durchzogen von geschickt gesetzten Soundeffekten, brachten sie ihr Publikum zum Tanzen.

Holmes & Fabulous 45s rundeten mit einem Mix aus Soul, Funk und Jazz Sounds aus aller Welt das diesjährige TohuBohu Festival schön ab.

 

Thomas Löger

You can reach me under: TL.Photography at gmx.com