TohuBohu 2021 - Tag 1

Dieses Jahr fand wieder inmitten von idyllischen Weinbergen im Schweizer Veyras das zweitägige TohuBohu Festival statt. Am ersten Tag unterhielten Franklin, Sétay, Sim’s, Thylacin und Sunday Morning Ballet Class die Besucher.

TohuBohu 2021
|
3. September 2021
|
Veyras/Schweiz

Nachdem man 2020 auch das TohuBohu Festival pandemiebedingt strich, meldete sich dieses  2021 mit einem kräftigen Lebenszeichen zurück. Auf den Hügeln von Veyras feierten über 2000 Besucher dieses Ereignis mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm. 

Zum Auftakt gab es Hip-Hop mit viel Poesie von Franklin. Nicht weniger poetisch, doch thematisch ernster, ging es dann weiter mit dem Rap-Trio Sétay. Ihre Texte beschäftigen sich mit Introspektion, Fragen zum Leben, Flucht und Akzeptanz.

Thematisch etwas leichter, doch nicht weniger wortgewaltig folgte der Act Sim’s. Er begeisterte das Publikum mit geschliffenen Texten in denen er die etablierte Ordnung hinterfragt.

Mit kraftvoller elektronischer Musik, inspiriert von den Werken klassischer Komponisten, läutete Thylacin den Höhepunkt des Abends ein.  

Als sanfter Abschluss fungierte das DJ-Projekt Sunday Morning Ballet Class. Mit einem Sound zwischen Dance und Techno entließ man die Besucher in den kühlen Morgen.

Thomas Löger

You can reach me under: TL.Photography at gmx.com