Powerwolf | 26.10.2015 | Arena Wien

Am 26. Oktober rollte der schwedische Bürgerkrieg namens Cilvil War durch die Arena Wien. Doch zum Glück gab's statt Verletzten eine Menge begeisterter Metal-Fans.

Powerwolf
|
26. Oktober 2015
|
Arena Wien

Civil War war der Opener des Abends und dreht den Stimmmungszeiger gleich mal auf "Lass es fetzen". Im Anschluss folgte Orden Ogan aus Deutschland und die Jungs in der Ledermontur verstanden es nicht nur mit ihren Instrumenten das Publikum zu begeistern. Auch wenn manche den Eindruck hatten, der Nationalfeiertag ist was für ruhige Gemüter. Aber es war sicher für viele ein langes Wochenende und der Kater war zur Raubkatze mutiert und kratzte an der Schädeldecke. Lediglich die Ausleuchtung der Show war etwas monoton und gelbdominant. Männer, wir haben auch Augen im Kopf! Die Headliner des Abends waren Powerwolf. Das Bühnenbild verhieß schon wirklich Gutes und stand der Sicht glücklicherweise auch nicht lange im Weg. Mit Songs ihres 2015 erschienenen Albums "Blessed & Possessed" vollendeten sie den Abend, den die Schweden mit Vollgas begonnen hatten.

Powerwolf

Orden Ogan

Civil War

Markus Gollner