„Pizzera & Jaus“: Ein unschlagbares Duo!

Vor ausverkauften Hallen in ganz Österreich, voll mit begeisterten Zuschauern, spielen die beiden mittlerweile. Und das ist schon längst keine Seltenheit mehr.

Die Erfolge der Musikkaberettisten häufen sich und scheinen auch nicht so bald abzuebben. Der Grazer Paul Pizzera, und der Wiener Otto Jaus, scheinen gemeinsam unaufhaltbar zu sein. Seit 2015 gibt es Pizzera & Jaus. Bereits mit ihrer dritten Single „Jedermann“ (Release am 21 Jul 2016) schafften sie es bis ganz nach oben in den österreichischen Charts. Und nicht nur das: Bereits 2017 hagelte es Auszeichnungen für "Jedermann" bei den Austrian Amadeus Music Awards in den Kategorien „Rock/Pop“ und „Song des Jahres“. Ihr Album unerhört solide wurde dazu schon 15.000 Mal verkauft. Auch in der Wiener Stadthalle hatte man am 24. Februar die Möglichkeit, die zwei live zu sehen. Diese Gelegenheit ließen sich 11.000 Personen nicht entgehen. Bei so vielen Zuschauern kommt auch bei Pizzera & Jaus Nervosität auf. „Eine gewisse Anspannung ist schon da. Aber auf der Bühne ist dann immer alles ganz locker“, so Jaus in einem Interview mit meinbezirk.at

In die Herzen der Österreicher haben sie sich auf jeden Fall schon reingesungen. Wer Karten für einen Liveauftritt ergattern möchte, muss sehr schnell sein. Denn bis Sommer ist das Duo schon fast überall ausverkauft.

 

Fabio Edler