Just Friends - JF Crew Vol 1

Just Friends veröffentlichten am 12.01.2021 die “JF Crew Vol 1” via Pure Noise Records. Die EP bietet drei Songs darunter ein Cover von “Dosed” (The Red Hot Chilli Peppers) und ein Remix ihrer Single “Fever” bei dem sie Unterstützung von Nate Curry bekamen.

Den Start macht die akustische Version des 2018 veröffentlichten Titels “I Wanna Love You”. Ein Song der die Liebe als ein mystisches Phänomen beschreibt, welches das Leben drastisch verändern könnte. Die Sängerin, Brianda Goyos León, beschreibt - je mehr sie die Liebe erzwingen wollte, desto schmäler schien die Chance, einen Seelenverwandten zu finden, da sie als sie den Song zum ersten Mal sang, keinen Schimmer von Liebe hatte. Mittlerweile hat sie dazu gelernt und versteht diese Gefühlswelt besser und vor allem, wie facettenreich diese sein kann. So lernte sie die Liebe, die sie in ihrem Umfeld erleben durfte - sei es von der Familie, ihren Freunden oder von ihr selbst und wie sie diese auch erwidern konnte. Diese EP liefert eine wundervolle Duett Version von “I Wanna Love You”, die auch eine sanftere Seite zeigt.

Als nächstes folgt das Cover des Red Hot Chili Peppers Songs “Dosed”, den sie mit ihrer Version ein neues Leben einhauchen und ihren eigenen Twist beisteuern und den Abschluss macht der Remix der Single “Fever”. Gemeinsam mit Nate Curry liefern sie eine erfrischend andere Darbietung der 2019 veröffentlichten Single.

Just Friends ist eine kalifornische Band bestehend aus Sam Kless (Gesang), Brianda Goyos León (Gesang), Avi Dey (Trompete), Chris Palowitch (Posaune, Keyboard), Brandon Downum (Gitarre, Gesang), Matt Yankovich (Gitarre), Kevin Prochnow (Bass) und Ben Donlon (Schlagzeug) - und an und dann auch andere Musiker. Der facettenreiche Sound kombiniert verschiedene Einflüsse von Punk, Brass, Hip Hop, Funk und Emo, den sie einzigartig macht.

Julia Wagner