Zaz

Moderne französische Chansons gemischt mit Jazz und Rock waren am 31.Juli 2019 im Steinbruch St. Margareten zu hören. Isabelle Geffroy alias Zaz begeisterte das Publikum bei einem fast ausverkauften Open Air Konzert und stellte dabei ihre neues Album "Effet Miroir" vor.

Zaz
|
1. August 2019
|
Steinbruch St. Margareten

Den zu diesen Zeitpunkt noch lauen Sommerabend eröffnete die österreichische Komponistin und Sängerin Ina Regen (bürgerlich Regina Mallinger),  die Florian Cojocaru an der Gitarre begleitete. Als Opener begann sie mit ruhigen, gefühlvollen Liedern von ihrem Ende 2018 erschienen Depütalbum Klee und brachte das Publikum mit viel Fingerspitzengefühl an den Tasten in Stimmung. Das Lied "Paris", als Überleitung zum französischen Stargast Zaz, war schon schwungvoller und mit "Spring" forderte sie das Publikum auf sich von den Sitzen zu erheben und den Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ob ihr Künstername "Regen" ein Zufall oder schon ein Vorbote   - Nomen est omen - waren, darüber kann man nur spekulieren. 

In der Pause setzte nämlich heftiger Regnen ein und so trat Zaz auf eine rutschige Bühne, während die Bühnenarbeiter ihr Bestes taten um die Musikinstrumente und den Boden zu trocknen zu halten. Während das Publikum unter Regenponchos weitgehend trocken blieb, stand Zaz von dem heftiger werdenden Regen unbeeindruckt auf der Bühne und trotzte den Elementen. Ihre lebensfrohe Art und ihre unglaubliche Energie sprangen schnell auf das Publikum über und ließen das Wetter vergessen. Lieder von ihrem neuen Album wurden vorgestellt und natürlich durften auch Klassiker wie "Comme ci, comme ca" nicht fehlen.

Mehr Eindrücke in der nachfolgenden Bilderstrecke.

 

 

Markus Gollner