Zum 15. Mal fand heuer im malerischen Veyras im schweizerischen Kanton Wallis das dreitägige TohuBohu Festival statt. Am ersten Tag begeisterten Chansons sur scène, Maître Gims und Suzane.
In der französischen Schweiz, mitten im idyllischen Weinbaugebiet von Veyras, fand zum 15. Mal das TohuBohu Festival statt. Ein abwechslungsreiches Musik und Rahmenprogramm begeisterte eine Vielzahl von Besuchern.
Zum Auftakt trat Chansons sur scène, ein Projekt der Ecole de la Chanson, geleitet vom der Walliser Künstlerin Célina Ramsauer auf. In einem mehrstufigen Prozess - bestehend aus einer Kreativ- , einer Auswahl-, und einer Perfektionierungs-Phase wurde von den Schülern der Musikschule ein Programm für das Festival zusammengestellt . Dieses kam sehr gut dein den Leuten an.
Vor dem nächsten Act unterhielten Akrobaten und die Gangbé Brass Band das Publikum. Bald schon folgte der von vielen gespannt erwarteten Auftritt von Maître Gims. Der Musiker, der auch schon auf weitaus größeren Festivals zu Gast war, unterhielt mit Hits wie "Sapés comme jamais", "Bella, Est-ce que tu m’aimes" und "J’me tire".
Nach einer kurzen Verschnaufpause für die Menge gab es einen energetischen Auftritt der französischen Musikerin Suzane. Mit viel Körpereinsatz, die fast schon akrobatische Tanzeinlagen grenzte, elektrisierte sie das Publikum bis zur letzten Minute ihres Auftritts.