Russkaja am WBF 2019

Auch 2019 fand in Klagenfurt das World Bodypainting Festival statt. Im Rahmen dieses Kunstfestes gab es ein vielfältiges Musikprogramm. Am ersten Tag begeisterten Russkaja und Erwin & Edwin die mehr oder weniger bunten Besucher.

WBF 2019/Russkaja, Erwin & Edwin
|
19. Juli 2019
|
Klagenfurt

Abwechslungsreich zeigte sich das Unterhaltungsprogramm schon am ersten Tag des World Bodypainting Festivals. Im Klagenfurter Goethepark gab es, Festival-typisch eine Unmenge von Ständen und mehrere Bühnen. "Unüblicher" war es da schon,  dass man nicht in jedem Zelt Essen, Getränke oder Merchandising-Artikel verkaufte.  Schon am frühen Nachmittag bereiteten sich in den meisten Ständen die Teilnehmer der Wettbewerbe des Bodypainting Festival vor.

Begleitet wurde die Arbeit der Künstler, die ihre Zelte in der Nähe der Hauptbühne aufgeschlagen hatten, von flotter Electro-Brass-Hip Hop Musik der Wiener Band Erwin & Edwin.

Danach gehörte die Bühne und der Laufsteg wieder dem bunten Volk und den Bodypainting Künstlern bevor -als zweiter Höhepunkt des Abends- Russkaja die Stimmung zum Kochen brachte. Der Himmel steuerte etwas Wasser zur Abkühlung bei. Dem wirkte die Gruppe mit einem mitreißenen Auszug aus ihrem bisherigen musikalischen Schaffen entgegen. Spätestens bei "Psycho Traktor" und "Barada" war die Stimmung am Höhepunkt, bevor sich die amtlich vorgeschriebene Nachtruhe über den Goethepark legte -  allerdings nur bis zum nächsten Tag.

 

Thomas Löger

You can reach me under: TL.Photography at gmx.com