Lorna Shore

Am 22.11.2023 brachte die amerikanische Deathcore Band "Lorna Shore" im Rahmen ihrer 'The Pain Remains EU Tour' das Wiener Gasometer zum Beben. Davor heizten "Distant" "Ingested" und "Rivers of Nihil" den Fans ordentlich ein - harte Riffs und brutaler Gesang hieß das Rezept.

Lorna Shore
|
22. November 2023
|
Gasometer

Im Juni diesen Jahres kündigte die Deathcore-Band Lorna Shore ihre "The Pain Remains EU Tour" an. Eine ihrer Station sollte Simm City in Wien sein, doch aufgrund der großen Nachfrage, hieß der neue Veranstalungsort bald Gasometer. Das störte die Fans nicht im Geringsten und die Vorfreude schien umso größer. Die Gruppe startete mit dem Song "Welcome Back, O' Sleeping Dreamer", die Begeisterung im Publikum war so groß, dass überall Bewegung herrschte.Als Supportacts wärmten Distant, Ingested und Rivers of Nihil die Besucher*innen auf. Alle vier Bands spielten sehr gut und bescherten auf jeden Fall ein tolles Konzerterlebnis.

Setlist Lorna Shore

1. Welcome Back, O’ Sleeping Dreamer
2. Of the Abyss
3. …And I Return to Nothingness
4. Sun//Eater
5. Cursed to Die
6. Immortal
7. Into the Earth
8. To the Hellfire

Zugabe:
9. Pain Remains I: Dancing Like Flames
10. Pain Remains II: After All I’ve Done, I’ll Disappear
11. Pain Remains III: In a Sea of Fire

 

 

Markus Andjelic