Nova Rock 2023

Als eines der Highlights des Festivaljahres findet heuer das Nova Rock vom 07. bis 10. Juni wie gewohnt in Nickelsdorf im Burgenland statt. Wie immer gibt es erstklassige Acts, angeführt von Slipknot, The Prodigy, Bilderbuch und Die Ärzte

Mittwoch, 7. Juni 2023
|
12:00
(Doors Open) |
Pannonia Fields II, Nickelsdorf

Viel zu lange hat es gedauert - doch nun ist es bald wieder so weit - die Nova Rock Zeit beginnt. Das Warten hat sich gelohnt, das kann man jetzt schon sagen! Ein paar Tage sind es noch, doch dann öffnet das Festival vom 7. bis 10.06.2023 seine Pforten. Alleine die Headliner wären schon genug Grund für den eingefleischten Musikfan sich das Nova Rock 2023 groß im Kalender zu markieren - SlipknotThe ProdigyBilderbuch und Die Ärzte haben sich angekündigt. Unterstützt werden sie, nicht weniger hochkarätig, etwa von DisturbedTenacious DCasper und Nightwish. An die Fans von Musik abseits des Rock wurde auch dieses Jahr von den Organisatoren des Nova Rock gedacht - etwa mit In Extremo,  Scooter, MarteriaThomas D & The KBCS und einem Falco Tribute als Late Night Special.

Martialische Masken gepaart mit hartem Sound - das verspricht der Headliner vom ersten Tag des Nova Rock 2023 - die Nu Metal Band Slipknot. Nach turbulenten letzten Jahren mit Zerwürfnis-Gerüchten rund um ihren Schlagzeuger Chris Fehn ist mit der Ankündigung ihres siebten Albums mit dem Titel The End, So Far im letzten Jahr Ruhe eingekehrt - sodass sich die Band zur Freude ihrer Fans wieder voll auf die Musik konzentrieren kann.

Besonders gute News für die Fans sind auch der Auftritt der Electro-Rock-Formation The Prodigy. Nach dem tragischen Tod von Sänger Keith Flint im Jahr 2019 begannen sie erst wieder im Oktober vergangenen Jahres bei Live-Shows außerhalb des Vereinigten Königreichs aufzutreten. 

Ein weiterer Höhepunkt wird sicherlich der Gig von Bilderbuch werden. Die Band um Sänger/Gitarrist Maurice Ernst ist wohl jeden musikinteressierten Österreicher ein Begriff. Sie stehen für ausgebuchte Stages, also ist das Nova Rock eine tolle Chance sie mal live zu sehen und Songs ihres aktuellen Albums Gelb ist das Feld  in unvergleichlicher Atmosphäre des Festivals zu genießen.

Eine Gruppe, die man nicht groß vorstellen muss, beendet den Reigen der Headliner am diesjährigen Nova Rock. Die Berliner Band Die Ärzte machen im Burgenland halt und werden zeigen, weshalb sie zu den erfolgreichsten deutschen Musikgruppen mit Wurzeln im Punkrock gehören. Wir dürfen gespannt sein, welche Songs die aus ihrem aktuellen Album Dunkel darbieten werden.

Einem erfolgreichem Nova Rock - selbstverständlich auch mit dem restlichen Line Up - steht also nichts mehr im Wege.
Wir wünschen viel Spaß und sichert euch unbedingt ein Ticket bevor sie ausverkauft sind.

 

 

Nova Rock Festival
07-10.06.2022
Pannonia Fields II, Nickelsdorf

 

 

Komplettes Line-UP

07. Juni
Slipknot
Disturbed
Rin
Ska-P
Marteria
Within Temptation
In Extremo
The Hu
Simple Plan
Asking Alexandria
The Distillers
You me at Six
Lorna Shore
Pup
Vended
Pöbel MC

 

08. Juni
The Prodigy
Tenacious D
Parkway Drive
Yungblud
Sum 41
Powerwolf
Three Days Grace
Meshuggah
Motionless in White
Fever 333
Funeral for a Friend
Blind Channel
Yonaka
Takida
Thundermother

 

09. Juni
Bilderbuch
Casper
Electric Callboy
Amon Amarth
Papa Roach
Scooter
Wolfmother
I Prevail
Fine Sahne Fischfilet
Thomas D & The KBCS
Avatar
Barns Cortney
Dirty Honey
Bloodywood
Bury Tomorrow
Lionheart
Autumn Bride
All Faces Down

 

10. Juni
Die Ärzte
Nightwish
Broilers
Incubus
Architects
VV
Josh.
Hollywood Undead
Arch Enemy
Nothing But Thieves
Falco Tribute (Late Night Special)
Skindread
Beyond the Black
Swiss & Die Andern
Nothing More
Lord of the Lost
Schmutzki
Wendi's Böhmische Blasmusik

 

 

Preisinfo: 

Tageskarten ab € 114,99 auf oeticket
Festivalpass ab € 229,99 auf oeticket