Versengold | Mr Irish Bastard

Am 24.10.2019 kommen die 6 deutschen Folkrocker von Versengold ins wiener W.U.K. und bescheren uns einen Abend mit stimmungsvoller Folkmusik.

Donnerstag, 24. Oktober 2019
|
19:00
(Doors Open) |
W.U.K.

Frontmann Malte Hoyer und seine Bandmitglieder haben das Anfang des Jahres erschienene Album "Nordlicht" im Gepäck. Ihrer Abstammung in Norddeutschland treu finden sich viele Lieder mit diesem Bezug auf dem Album: das Teufelsmoor und seine Legenden, eine Liebeserklärung an die kalte und rauhe Nordsee und eine Aufbereitung der Weihnachtsflut von 1717 sind die Themen des Albums. Kontroverse Themen werden auf künstlerische Weise kritisch aufbereitet, aber auch fröhliche, lebenslustige Lieder werden nicht fehlen. Ebenso bringen sie Trink- und Feierlieder, bei denen wir gerne Anstoßen werden, humorvolle Anekdoten und treffsichere Wortspiele. 

Der deutschsprachige Folkrock von Versengold ist eine Mischung aus zarten Klängen, emotionalen Balladen und harten Riffs und anderen Einflüssen aus Rock und Metal. Die Lieder laden zum Tanzen und Mitsingen ein.

Die Band spielt seit 2003, der große Wurf gelang 2017 mit dem Album "Funkenflug". Dieses Album, mit seinen scharfzüngigen Texten und feinen Klängen, seinen Chören und einprägsamen Refrains, spielte Versengold in die Herzen des Publikums. Das Instrumentarium und die Besetzung der Band entsprechen nicht dem übliche Schema, doch vielleicht ist gerade dies der Grund für ihre Publikumswirkung. Egal ob kleinere Hallen oder große Festivals, wie das Wacken Open Air oder Summerbreeze, ihr druckvoller, harmonischer Sound zieht das Publikum in seinen Bann und füllt die Ränge.

Die Lieder von Versengold sind eine gelungene und einzigartige Mischung aus vielen verschiedenen musikalischen Richtungen und Einflüssen. Wir erwarten uns einen stimmungsvollen und fröhlichen Abend mit Liedern aus dem Leben und auf das Leben.

Versengold

 

 

Den Reigen des Abends wird Mr Irish Bastard eröffnen. Bei ihrem Auftritt wird es laut, schmutzig und chaotisch werden. Gleich einem verrauchten irischen Pub mit dunkler Holztäfelung, frisch gezapften Bier, lärmenden Gästen mit whiskeyverklärter Stimme und grenzenlosem Durcheinander. Ihr Auftritt ist so rauh wie die irische See und nichts für zarte Gemüter. Dreckiger Punk und melancholische irische Einflüsse werden auf Banjos, Akkustikgitarren und Flöten gespielt. Wir stoßen darauf an und freuen uns auf eine schwungvolle und ungebremste Eröffnung des Abends.

Mr Irish Bastard

Versengold

24.10.2019

W.U.K.

Preisinfo: 

Tickets: €30,- hier