Polica

Mit ihrem neuen Album "When We Stay Alive" im Gepäck legen Polica am 28.02.2020 einen Halt im WUK in Wien ein.

Freitag, 28. Februar 2020
|
19:00
(Doors Open) |
WUK

Elektro-Pop meets Synthie, meets Indie Rock und ein Fünkchen R’n’B und Soul, Hip Hop Beats, ab und an ein wenig verzerrte Stimme, dann wieder kristallklar, und fertig ist der ganz eigene Sound von Polica. Gegründet hat sich die Gruppe 2011, ihre erste Platte Give You The Ghost veröffentlichte sie das Jahr darauf und kein geringerer als Justin Vernon (Bon Iver) sagte 2012 in einem Interview mal: "They’re the best band I’ve ever heard." Channy Leaneagh (Gesang), Ryan Olson (Arrangements), Chris Bierden (Bass) haben mit Ben Ivascu und  Drew Christopherson gleich zwei Drummer in ihrer Band. Ihr am 31.01.2020 auf den Markt gebrachtes Album When We Stay Alive ist nicht über den kräftezehrenden Unfall der Frontfrau (Channy Leaneagh stürzte beim Eiskratzen vom Dach ihres Hauses), sondern über die erlösende Kraft seine Geschichte neu zu schreiben um die Heilung - physisch als auch mental-voranzutreiben und seine Identität zurückzuerobern. Diese Power will das Quintett auch live beweisen. Da winkt die Aussicht auf einen prächtigen Abend!

Polica
28.02.2020
WUK, Wien

Preisinfo: 

€25 bei PSI Music