Beyond The Black

Am 13.10.2019 gastiert die Mannheimer Symphonic Metal Band Beyond The Black im Rahmen ihrer Heart Of The Hurricane Tour in der ((szene)).

Sonntag, 13. Oktober 2019
|
19:30
(Doors Open) |
((szene)) Wien

Vor fünf Jahren wurde die Symphonic Metal Band Beyond The Black von Frontfrau und Leadsängerin Jennifer Haben ins Leben gerufen. Schon ihr Debütalbum "Songs Of Love And Death" wurde 2015 ein Ohrwurm und schaffte es auf Platz 12 der Deutschen Albumcharts. Darüber hinaus erhielten sie den "Metal-Hammer Award" für den "Newcomer Of The Year". Auch das nachfolgende Album "Lost in Forever" war toller Erfolg und schaffte sogar Platz 4 in den Charts.

Beyond The Black avancierte zum beliebten Act auf Festivals wie das Wacken Open Air und zum gefragten Support Act für Bands wie den Scorpions, Aerosmith, Saxon, Within Temptation und vielen anderen Top-Acts. Danach erfolgte ein Umbruch in der Band und Jennifer Haben brachte das dritte Album mit neuen Mitgliedern (Christian Hemsdörfer (Gitarre, Backing Vocals), Tobias Lodes (Gitarre, Backing Vocals), Stefan Herkenhoff (Bass) und Kai Tschierschky (Schlagzeug) heraus. Der titelsong "Heart Of The Hurricane", nach dem auch die aktuelle Tour benannt ist, überzeugt uns wieder mit druckvollem Sound und ihrer melodischen Stimme.

"Uns war es wichtig, ein sehr abwechslungsreiches Album zu schaffen, das als Ganzes noch zusammenpasst. Meiner Meinung nach haben wir mit "Heart Of The Hurricane" all diese fortgeschrittenen Ziele erreicht."

Da stimmen wir zu und freuen uns schon auf Oktober.

 

13.10.2019

((szene))

Hauffgasse 26

1110 Wien

 

Preisinfo: 

Tickets €29,99 hier