The 1975

Nach ihrer erfolgreichen Show zur Einweihung der METAStadt vergangenem Juli, dürfen wir am 23.10.2020 die britische Band The 1975 erneut im Wiener Gasometer live erleben!

Freitag, 23. Oktober 2020
|
20:00
(Doors Open) |
Gasometer

The 1975 zählt ohne jeglichen Zweifel zu den spannendsten Bands, die Großbritannien in den letzten Jahren zu bieten hat! Die mehreren Millionen verkauften Tonträgern weltweit, Track-Streams im Milliardenbereich und längst weit über einer Million Ticketverkäufen sind Beweis genug.

Alle ihrer bisherigen drei Alben konnten sie auf der Peak-Position der britischen Album-Charts platzieren und das letzte davon – "A Brief Inquiry Into Online Relationships“ – wurde bei den Brit Awards verdientermaßen auch als "Album des Jahres" prämiert. Dass die Herren aus Manchester obendrein als bester nationaler Act ausgezeichnet wurden, sei nur nebenher erwähnt. 

Mit den beiden Singles "People" und "Frail State Of Mind" gab uns das Quintett in der zweiten Jahreshälfte 2019 schon mal einen Vorgeschmack auf das vierte Studioalbum Notes On A Conditional Form an dem The 1975 ,so kreativ und produktiv wie sie nun mal eben sind, bereits fleißig am Arbeiten sind. Denn dieser nächste Longplayer soll bereits im Frühjahr 2020 fertiggestellt werden und rechzeitig vor der Tournee in Europa erscheinen! Da sind wir jedenfalls schon gespannt!  

Mit neuem Material im Gepäck dürfen wir das britische Quartett wieder in Wien in begrüßen und uns auf eine Show am 23.Oktober 2020 im Gasometer freuen! 

The 1975
23.10.2020
Gasometer Wien

 

Preisinfo: 

45€ bei oeticket