Uriah Heep | Jay Bow

Die britischen Rock-Ikonen Uriah Heep werden am 14. September ihr 25. Studioalbums "Living the Dream" veröffentlichen. Die erste Single daraus "Grazed By Heaven" ist bereits erhältlich.

Donnerstag, 14. Februar 2019
|
19:00
(Doors Open) |
SIMM City Wien

URIAH HEEP

Zusammen mit Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath und Deep Purple gehören Uriah Heep zu den Begründern und erfolgreichsten Vertretern des Hardrock und haben massiv zu der Entwicklung dieser Musikrichtung, welche die 70er und 80er Jahre beherrschte, beigetragen. 

Ihr Debütalbum "Very 'eavy...Very' umble" (1970) wurde zu einem Meilenstein des Hardrock. Seitdem haben Uriah Heep weltweit mehr als 40 Millionen Alben verkauft. Sie touren durch die Welt und spielen bis zu 125 Shows pro Jahr vor 500.000 Fans. Das Live-Set der Band ist eine musikalische Reise von den Anfängen der Band bis heute und beinhaltet die klassischen Tracks aus den 70er Jahren, sowie ihre neuesten Werke.

 

JAY BOW

Die Band wurde im Juni 2013 geboren, und ist seitdem mit unglaublicher Energie am Werk. Das Ziel war es von Beginn an, klassische Rock Musik mit Einflüssen von Blues bis hin zu Heavy Metal in einem Genre zu vereinen. So entstand der typische Jay Bow Sound. Viel Stimmung und Emotion bei ihren Live-Auftritten zeichnet die Band aus, sowie die Eroberung der großen Kulissen im Planet.tt in der Bank Austria Halle im Gasometer, in der ((Szene)) Wien, beim Prater Open Air, auf dem Donauinselfest oder in der Jägermeister Rockgarage am Nova Rock. Doch der aktuellste Auftritt von Jay Bow, war das absolute Highlight, in der noch jungen Geschichte der Band. Vor kurzem stand Jay Bow im Zuge des Red Bull Music Sound Clash, gemeinsam mit The BossHoss auf der Bühne. In der ausverkauften Marx Halle Wien, wurde den 6500 euphorischen Fans, ordentlich eingeheizt. Musik war und bleibt eine Reise ins Unbekannte, diese Reise wird Jay Bow auch weiterhin voller Hingabe, mit der Unterstützung ihrer Fans gehen.

Do, 14.02.19, 20:00 Uhr

SIMM City Festsaal Zentrum Simmering

Simmeringer Hauptstraße 96a., 
1110 WIEN

Preisinfo: 

Tickets gibt es ab €45,90 hier: oeticket