Stick To Your Guns

Die kalifornische Hardcore Band Stick To Your Guns kommt am 09.12.2017 mit ihrem neusten Werk "True View" und sicher dem einen oder anderen Klassiker ins Flex nach Wien. Als Special Guests sind Being As An Ocean, Silent Planet und First Blood mit dabei.

Samstag, 9. Dezember 2017
|
18:00
(Doors Open) |
Flex

"Nobody at all" sind Stick To Your Guns  schon lange nicht mehr, immerhin gibt es die Gruppe, die von Sänger Jesse Barnett gegründet wurde, bereits seit 2003. Von der ursprünglichen Besetzung blieb nur mehr er übrig, aber die fünf Herren - komplettiert von den  Chris Rawson  (Gitarre und backing vocals) Josh James (Gitarre und backing vocals), Andrew Rose (Bass) und George Schmitz (Schlagzeug)- präsentieren sich stark wie eh und je. Nach ihrer Platte Disobedient (VÖ: 2015) und ihrer 2016 veröffentlichten EP Better Ash Than Dust erschien am  13.10.2017 nun mit True View ihr mittlerweile sechstes Studioalbum der Band. Jesse Barnett berichtete kürzlich in einem Interview mit Alternative Press, seine Mutter habe jeden der Texte auf der neuesten CD inspiriert. Über die letzten 2,5 Jahre führte sie mit ihm wichtige Unterhaltungen, die ihm auf seinem schmerzhaften Weg halfen.  Auf dem Release finden sich deshalb auch immer wieder Sprachmitteilungen seiner Mutter. So persönlich das Album auch ist, das heißt natürlich nicht, dass Stick To Your Guns etwas von ihrer Energie eingebüßt haben. Songs wie ihre Singleauskoppelungen "The Sun, The Moon, The Truth: Penance Of Self "und Married To The Noise" unterstreichen das perfekt. Ihre Livequalitäten bewiesen sie schon auf etlichen Touren rund um den Globus und spielten im Vorjahr (Februar 2016) ein Konzert in die Arena und kamen im November desselben Jahres gleich nochmals als Supportact von Architects in die gleiche Location.

Diesen Dezember steht nun wieder eine Headline-Show an -dieses Mal im Flex- und mit Being As An Ocean zählt auch ihr Main Support nicht zu den unbekannten Bands. Außerdem noch mit an Bord sind Silent Planet und First Blood. Einem  heißen Hardcore Abend mit einem Line-Up das sich sehen lassen kann,  steht also nichts mehr im Wege!


Stick To Your Guns (+ Being As An Ocean, Silent Planet und First Blood)
09.12.2017
Flex, Wien


Ein Tipp für alle Nicht-WienerInnen, für die Graz näher sein sollte oder alle die 2x gehen wollen:Im Nover (18.11.2016) gibt es auch ein Konzert im ppc in Graz!
Preisinfo: 

30,10 bei oeticket