Pussy Riot Theatre

Freitag, 9. März 2018
|
20:00
(Doors Open) |
Arena Wien

Die russischen Polit-Punkerinnen Pussy Riot bring kommenden März ihre Performance "Riot Days" in die Wiener Arena. Die Performance erzählt die persönliche Geschichte von Mascha und Pussy Riot, von den Anfängen der rebellischen Gruppe 2011, über ihre legendären Auftritte, ihre Verhaftung, dem Prozess und ihrem Aufenthalt in einem sibirischen Gefängnislager bis zur Entlassung 2013. Im Hintergrund laufen passende Videoclips mit englischen Untertiteln.

 Hauptfeind dabei ist immer der russische Präsident Vladimir Putin. Es wird beschrieben wie Wladimir Putin die Macht an sich reißt, wie er mit der orthodoxen Kirche und der russischen Mafia kollaboriert und die freie Presse nach und nach ausschaltet. Aber auch Donald Trump bekommt sein fett in der energiegeladenen Performance weg. Der laute, anarchisch-feministische Auftritt ist ihre Antwort auf die zunehmende Frauenfeindlichkeit und den Chauvinismus in der Politik - auch in den USA. Diese unüberhörbare Antwort bringen sie jetzt auch nach Wien.

Foto: Peter Verzilov

Preisinfo: 

Vorverkauf/Presale € 25,- (+ € 2,50,- Fee)

Abendkassa/Doors tba.