Kraftklub | 22.02.2018 | Helmut List Halle Graz

Nach ihrem geladenen Auftritt am Frequency Festival 2017 legen die fünf Chemnitzer nach und beehren uns im Zuge ihrer "Keine Nacht für Niemand"-Tour mitunter am 22.02.2017 in Graz!

Donnerstag, 22. Februar 2018
|
19:00
(Doors Open) |
Helmut List Halle Graz

2010 gegründet, erlangte die fünköpfige deutsche Alternative/Indie-Gruppierung Kraftklub - bestehend aus den Gebrüdern Felix (Gesang) & Till (Bass) Brummer, Karl Schumann (Gitarre/Gesang), Steffen Israel (Gitarre) und Max Marsch (Schlagzeug) - erste Bekanntheit als Support für Künstler wie Beatsteaks, Rammstein, Die Toten Hosen und Casper, aber vor allem durch ihre Teilnahme am Bundesvision Song Contest 2010 als Vertretung für das Bundesland Sachsen (bei dem sie den ansehlichsen fünften Platz belegen konnten). Der große Durchbruch gelang im Folgejahr durch Veröffentlichung ihres Debutalbums Mit K welches sich mitunter auf Platz 1 der deutschen Albumcharts platzierten konnte, ihnen aber 2013 auch den Echo in der Kategorie "Kritikerpreis National" einbrachte nachdem sie auf ihre Nominierung als "Rock/Alternative National" verzichteten da sie nicht mit der Gruppe Frei.Wild - ebenfalls nominiert - in einer Reihe genannt werden wollten. Das Folgealbum In Schwarz (2014) konnte sich ebenso wie der Vorgänger auf Platz 1 deutschen Albumcharts platzieren, verkaufte sich in Deutschland mehr als 200.000 Mal und wurde 2017 mit Platin-Schallplatte ausgezeichnet.

Nun legen die fünf Chemnitzer mit Keine Nacht für Niemand nach und geben dieses am 22.02.2017 in der Grazer Helmut List Halle zum ihrem Besten.

 

Kraftklub (DE)

​22.02.2018, Helmut List Halle Graz

​Einlass: 19:00

Beginn: 20:00

Tickets: www.Oeticket.at

Veranstalter: Barracuda Music

Weitere Termine: 23.02.2018 - Wien, Gasometer

 

Offizielle Website

Facebook (Veranstaltung)

Twitter

Instagram

 

Preisinfo: 

Stehplätze: 37,65€ zzgl. Gebühren (www.Oeticket.at)