IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR 2018

Die IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR 2018 lockt mit einmaligen Line-Up am 13.11.2018 in die Wiener Arena. Dieses Jahr mit dabei: Thousand Below, Currents, Polar, Casey, Alazka und als Headliner die allseits beliebten Bands Northlane und Being As An Ocean.

Dienstag, 13. November 2018
|
17:00
(Doors Open) |
Arena Wien

Zum ersten Mal ging die IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR 2007 über die Bühne, das ist, wenn man es so nimmt, schon  eine Zeit lang her und beweist den Erfolg dieser Club Tour. Diese hat schon in den verschiedensten Städten in Europa stattgefunden. Genre-mäßig geht es in Richtung Metalcore, Deathcore, Emocore, Trancecore, Post-Hardcore, Hardcore-Punk und das Line-Up setzt sich meistens aus spannenden Neuentdeckungen und heißen Szene-Lieblingsbands zusammen. Auch in Wien ist dieses Jahr wieder ein Stop geplant und das Publikum darf sich auf folgende Bands freuen:
Thousand Below, Currents, Polar, Casey, Alazka, Northlane und Being As An Ocean.

Als Headliner dieses Jahr konnten Northlane und Being As An Ocean gewonnen werden. Letztere freuen sich wie man der Presseaussendung entnehmen kann schon riesig auf die Tour:"We are so excited to be teaming up with Northlane to bring you this year’s Never Say Die Tour! We did this tour with The Amity Affliction and Defeater in 2015; it was one of our favorites then and it’s only going to be more special now." - Tyler Ross / Being As An Ocean


Northlane aus Sydney erfreuen sich mittlerweile auch in Europa größter Beliebtheit und auch Frontman Marcus Bridge verrät via Presseaussendung, dass die Band es kaum erwarten kann die Tour zu spielen. Die Gruppe überzeugt mit melodischen und progressiven Metal, mal komplex, dann wieder fast schon poppig-catchy. 2017 brachten die Australier ihr Album Mesmer (via UNFD) auf den Markt und veröffentlichten 2018 die Single "Vultures", die allerdings auf keiner Platte drauf ist . Am 06. September 2018 gab die Band den Ausstieg von  Bassist Alex Milovic -dieser wollte aus persönlichen Gründe aufhören- bekannt. Die Auftritte von Northlane beeinträchtigt das dennoch nicht, versprechen die Mitglieder.

Weiters im Line-Up vertreten sind die vielversprechende amerikanische Metalcore- Gruppe Currents  und die von Kritikern gelobten Casey aus Wales, die in das Publikum mit ihrem Post-Hardcore verzücken wollen. Die Briten veröffentlichten 2018 ihr Album Where I Go When I Am Sleeping (via Hassle Records), auf dem Sänger Tom Weaver unter anderem über einen überlebten Verkehrunfall und seine Erkrankungen (Glasknochenkrankheit, chronische Dickdarmentzündung, Bipolare Störung einen erlittenen Schlaganfall und einen Herzinfarkt) singt. Ebenfalls aus Großbritannien, allerdings aus England, sind  Polar mit dabei. Die Post-Hardcore Band mit Metal-Elementen hat sich auf ihrer letzten Platte No Cure, No Saviour (VÖ: 2016 via Prosthetic Records) mit dem Thema Obdachlosigkeit beschäftigt und setzt sich für diese Menschen ein. Sonst noch vertreten sind Alazka (ehemals Burning Down Alaska - Hallo wer kennt sie nicht?!), die hier längst keine Unbekannten mehr sind. Die Formation aus Recklinghausen brachte 2017 Platte Phoenix raus. Last but not least - nämlich als erstes auf die Bühne dürfen Thounsands Below. Die Post-Hardcore Band aus San Diego ist bei Rise Records unter Vertrag und gerade ihr Debütalbum The Love You Let Too Close am Start. Man darf also gespannt sein.

Als Partner dieser Tour 2018 die Organisation Hope For The Day mit dabei, für die das Thema Suizidprävention eine Herzenangelegenheit ist.
"It's okay not to be okay!", denn es besteht nicht der geringste Grund sich zu schämen um Hilfe zu bitten und anzunehmen und schon gar nicht besteht ein Grund sich für seine mentale Gesundheit zu schämen.  Es darf über Depressionen, Bi-Polare Störung usw. gesprochen werden! Wer Gründer Jonny Boucher bei anderen Tourneen schon getroffen hat, weiß was er alles an Herzblut in Hope For The Day steckt. Egal ob er seine Message über das Mikrofon auf der Bühne verbreitet oder bei seinem Stand Merch für den guten Zweck verkauft, Broschüren verteilt oder versucht Fragen zu beantworten, er probiert sich sogar noch, wenn möglich, Zeit für Gespräche zu nehmen. Denn manchmal hilft schon eine kleine freundliche Unterhaltung, eine Urarmung oder eine nette Geste.


Running Order:  (ACHTUNG: DIE ZEITEN SIND NICHT FIX UND KÖNNEN SICH KURZFRISTIG ÄNDERN!)
Doors: 5:00 pm
Thousand Below 05:45 - 06:10 pm
Currents 06:25 - 06:50 pm
Polar 07:05 - 07:30 pm
Casey 07:45 - 08:15 pm
Alazka 08:30 - 09:00 pm
Northlane 09:15 - 09:55 pm
Being As An Ocean 10:15 - 11:00 pm

IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR 2018
13.11.2018
Arena Wien

Preisinfo: 

€32,90 bei oeticket