Hidden Orchestra

Der Schotte Joe Acheson besucht mit seiner Band „Hidden Orchestra“ das WUK. Besucher dürfen sich auf vielschichtige Musik freuen, die zwar Popmusik als Basis besitzt, doch mit Elementen verschiedenster anderer Musikrichtungen angereichert ist.

Dienstag, 28. November 2017
|
19:00
(Doors Open) |
WUK

Hidden Orchestra – hinter diesem Namen steht der schottische Musiker Joe Acheson dessen Debütalbum Night Walks (2010) aufsehen erregte. Mit seinem aktuellen Album Dawn Chorus besucht er am 28.11.2017 das WUK in Wien. Seine Musik erweitert die Klangwelt der Popmusik u.A. mit Elementen des Raggae, Postrock, Jazz und sogenannter Intelligent Dance Musik. Teilweise fließen sogar in freier Natur aufgenommene Klänge in seine Musik ein. Bei Live-Auftritten tritt der Solokünstler Joe Acheson mit einer Band auf, deren Instrumente – unter Anderen Bass, Schlagzeug, Percussions, Klaview, Harfe, Glockenspiel... - die Vielfalt seiner Kompositionen wiederspiegeln.

 

Hidden Orchestra
28.11.2017
WUK, Wien

Preisinfo: 

Tickets ab 22,0€ auf psimusic