Gorillaz - Humanz Tour 2017

Donnerstag, 2. November 2017
|
19:30
(Doors Open) |
Wiener Stadthalle

5 Jahre mussten sich die Fans auf ein neues Album gedulden: „Humanz“. Im Herbst 2017 stoppt die Band in der Wiener Stadthalle.  

Blur´s Damion Albarn erschuf vor rund 17 Jahren zusammen mit dem genialen Künstler Jamie Hewlett (bekannt für sein Cult Comic Tank Girl) die erste virtuelle Band der Welt - Gorillaz. Damon Albarn ist seitdem für vocals, keyboards, guitars, bass guitar, drums, percussion, ja allem musikalischen zuständig, dabei arbeitet er immer mit anderen namhaften Talenten zusammen. Auf der Bühne steht jedoch die virtuelle Bandformation: Murdoc, 2-D, Russel und Noodle. Bei Liveshows überzeugt die Band mit einer Kombination aus realen Musikern und der virtuellen Band als spektakuläres Visual. 

Gorillaz

Gorillaz lässt sich am ehesten unter alternativ rock / hiphop eingrenzen, mit ihrem Sound begeistern sie seit ihrem Debüt im Jahr 2000 Fans rund um den Globus. 

 

„The response to the ´world going fucking nuts´“ so Damon Albarn über das neue Album Humanz in einem Interview mit the guardian. Inspirieren lies er sich dafür unter anderem von den Präsidentschaftswahlen rund um Thrump. Jamie Hewlett meinte auf die Frage ob das Album politisch sei: “Humanz reflects on the world in which he (Thrump) could get elected”. Auch auf diesem Album wurde mit vielen namhaften Musikern zusammengearbeitet, unter anderem mit De La Soul, Danny Brown, Pusha T und Jamie Principle. Das Album ist am Dreh der Zeit und wirkt ziemlich futuristisch. 

 

Wer sich Tickets sichert, kann sich auf  eine Livemusik-visuals Kombo der extraklasse freuen. 

Hier gehts zum Facebookevent

Gorillaz Webseite

Gorillaz auf Spotify

Gorillaz auf Youtube

 

Preisinfo: 

Tickets: 64,30€