Frequency Festival 2017

Es ist wieder soweit! Von 15.- 17.08.2017 findet in St. Pölten das Frequency statt. Billy Talent, The Offspring, Bilderbuch, Mumford & Sons- um nur einige vorab zu nennen, machen uns schon jetzt Lust auf den August.

Dienstag, 15. August 2017
|
10:00
(Doors Open) |
St. Pölten

Bewährte und stets willkommene Gäste in der Frequency-Historie sind sicherlich The Offspring & Billy Talent, die bereits am ersten Tag für die richtige Stimmung sorgen werden. Daneben ist auch At the Drive-In  weiterer Line-Up Punkt  die, mit dem im Mai veröffenlichten Album In-ter a-li-a laut Kritikern, nahtlos zu ihrer alten Form zusammengefunden haben.

 

Doch nicht nur internationale, auch österreichische Künstler sind vertreten:
Bilderbuch treten am zweiten Festivaltag auf und werden unter Beweis stellen, dass sie zurecht als Band des Jahres und Liveact des Jahres bei den Amadeus Austrian Music Award 2017 ausgezeichnet wurden. Magic Life heißt ihr viertes und kommerziell erfolgreichstes Studioalbum und erreichte Goldstatus. Die Singleauskopplung "Bungalow" läuft schon seit Jänner als erfolgreichste Einzelnummer der Gruppe bei uns.



Auch mit von der Partie: Wanda. Seit ihrem Debütalbum Amore 2014 sind diese eine etablierte Größe der österreichischen Musikszene. Ihren Namen verdanken sie, falls es jemand noch nicht weiß, "Wiens einziger, weiblichen Zuhälterin". Mit "Amore meine Stadt"  hat die Band ihr erstes Livealbum veröffentlicht und es scheint als wäre der kommetenhafte Aufstieg vorerst nicht zu stoppen.

Zu all der geballten Manneskraft bietet die mittlerweile 21 jährige, britische Popsängerin Birdy mit ihren melancholischen, schwermütigen Songs und ihrer engelsgleichen Stimme ein geeignetes Kontrastprogramm und trifft damit sicherlich das Herz der Besucher.

Weiteres Highlight sind Rise Against mit ihrem erst kürlich veröffentlichten Album Wolves. Gewohnt kritisch werden auch auf der neuen CD soziale und politische Misstände angeprangert. Die Band sagt zum Titel ihrer Platte: "Our ideas have teeth. Our vision has claws. Our appetite for change is voracious. Our prey is outnumbered and we’re circling in for the kill."

Line Up:

At The Drive In
Band of Horses
Bilderbuch
Billy Talent
Birdy
Breaking Benjamin
Cypress Hill
Flume
Galantis
George Ezra
Jennifer Rostock
Kraftklub
Moderat
Mumford & Sons
Placebo
Wanda
White Lies
Wiz Khalifa
Rise Against
Robin Schulz
The Offspring

Preisinfo: 

Festivalpass ab €149,99 bei oeticket