Enter Shikari

Ja, ist denn schon Weihnachten?! Enter Shikari kommen mit ihrer "The Spark"-Tour am 11.12.2017 in die Arena Wien und sorgen sicher für mehr als nur einen kleinen Funken in der Dunkelheit.

Montag, 11. Dezember 2017
|
19:00
(Doors Open) |
Arena Wien

Im Jahr 2016 brachten Rou Reynolds, Rory Clewlow, Chris Batten und Rob Rolfe ihr Live-Album Live At Alexandra Palace auf den Markt, doch so nett diese CD auch ist, ein Ersatz für ein Enter Shikari Konzert ist sie noch lange nicht. Dem Quartett aus St. Albans (England) eilt schließlich der Ruf als tolle Live-Band voraus, den sie sich jahrelang erarbeitet haben. Verdient erhielten sie also Ende August 2017 bei den Heavy Music Awards die Auszeichnung als "Best Live Band". Im September 2017 veröffentlichten sie mit The Spark ihr mittlerweile fünftes Studioalbum, auf dem sie ihren Sound noch grenzenloser machten. Ihrem Spektrum aus Alternative, Punk, Post-Hardcore und elektronischen Elementen fügten sie auf dieser Platte noch einige poppige Noten hinzu, allerdings ohne sich zu verbiegen. Denn sowohl die Texte als auch die Melodien sind Enter Shikari durch und durch. Die erste Singleauskopplung “Live Outside“ unterstreicht das zusammen mit dem Video dazugehörigen Video gut. Am 11.12 kommen die Briten nun also in die Arena Wien und werden sicher den einen oder anderen der neuen Songs präsentieren. Als Supportatcs sind die zwei UK-Bands Lower Than Atlantis und Astroid Boys mit von Partie. Wir können nur eines empfehlen: Unbedingt hingehen!
Für diesen Rat müssen wir nicht mal Rory C. nach seiner Thesis fragen! ;-)


Enter Shikari
11.12.2017
Arena Wien
Preisinfo: 

€33,50 bei oeticket