Beans On Toast

Die besten Geschichten schreibt das Leben und Beans On Toast macht Songs daraus. Am 31.03.2019 könnt ihr den britischen Folkmusiker im Chelsea live erleben. Be there or be square!

Sonntag, 31. März 2019
|
20:30
(Doors Open) |
Chelsea

Jay McAllister alias Beans on Toast reist seit Jahren durch alle möglichen Länder und ist wohl das, was man früher als Troubadour bezeichnet hätte. In Anfangstagen tingelte er unermüdlich mit Frank Turner, der ihn einer seiner besten "mates" nennt- durch die Pubs, als dieser nach dem Ende von Million Dead gerade seine Karriere als Soloartist startete. Auch House-Parties, Clubs und Festivals:  immer wenn sich ein geeigneter Auftritt finden ließ, tourten sie was das Zeug hielt und wenn nicht, dann hingen sie ganz gerne im Nambucca in London ab. In und über diesem Pub wohnte und arbeitete "Beans". Auch Jahre später scheint die Freundschaft der beiden immer noch zu bestehen, obwohl Turner mittlerweile, sowohl solo, als auch  mit Band im Rücken als Frank Turner and The Sleeping Souls beachtliche Erfolge feiert. Erst kürzlich machte er wieder auf die Tour von Beans On Toast in UK aufmerksam. Doch zurück zu McAllisters Musik. Dieser veröffentlichte am 01.12. 2018  (wie er es mit jedem Album tut ) sein 10. Studioalbum A Bird In The Hand. Für die Aufnahmen ging es in die berühmten Church Studios in London und als Produzent zeigt sich kein geringerer als Ben Lovett verantwortlich. Nicht nur politische oder gesellschaftskritische Texte oder Lieder über Liebe und Drogen hat der Brite, der ursprünglich aus Braintree (Essex) stammt. Im Song "Magic" auf seiner Platte singt er beispielsweise über die Geburt seiner Tochter. "A song about the unconditional love between a parent and child. I’ve never known anything quite like it.", meint Beans On Toast im Pressetext. Ein Stück das unter die Haut geht. Gesellschaftskritischer, aber mit dem nötigen Augenzwinkern ist da schon "Alexa" - vor allem in Kombination mit dem Video. Es verspricht also ein abwechslungsreicher Abend zwischen Folkmusic -gepaart mit ein bisschen Singer-Songwriterstyle und ein wenig Pub-Flair- zu werden.  Unbedingt anschauen!


Beans On Toast
31.03.2019
Chelsea, Wien

 

Ein kleiner Tipp: Für alle, die nicht genug bekommen können, gibt es seit dem 01.05.2018 mit " Drunk Folk Stories" auch das erste Buch von Beans On Toast.

Preisinfo: 

16,40 Euro bei oeticket