Architects

Holy Hell! Architects legen am 29.01.2019 für ein Konzert in der österreichischen Hauptstadt einen Stopp im Gasometer ein. Als Supportacts sind Beartooth und Polaris mir von der Partie.

Dienstag, 29. Januar 2019
|
19:00
(Doors Open) |
Gasometer

Fast auf den Tag genau kommt die britische Post-Metalcore Band Architects wieder für eine Show ins Gasometer und dieses Mal haben sie nicht nicht nur ihre Single "Doomsday" als Neuheit im Gepäck. Am 09.November 2018 erscheint nämlich mit Holy Hell das mittlerweile achte Studioalbum und mit "Hereafter" und "Royal Beggars" schickte das Quintett schon mal zwei vielversprechende Vorboten ins Rennen.


Es ist die erste Platte, die sie ohne den an Krebs verstorbenen Gitarristen Tom Searle, aufnahmen. Drummer und Bruder Dan Searle sagt über das Album:"For me, broadly speaking Holy Hell is about pain: the way we process it, cope with it, and live with it. There is value in pain. It’s where we learn, it’s where we grow."  Weiter verrät er in einem Tweet, dass Tom trotzdem immer wieder in den Stücken zu hören sein wird: "Tom features all over Holy Hell. Sometimes it’s an entire song. Sometimes it’s a bit of background noise, but he’s almost always there. Buried somewhere in Hereafter, his playing is there."  Er verkündet allerdings auch, dass die Gruppe -komplementiert- von Sam Carter, Ali Dean, Adam Christianson und Josh Middleton (auch bei Sylosis) nicht verraten wird, wer von ihnen, welches Material geschrieben hat. Nichtsdestotrotz lobt und hebt er die Arbeit von Josh an den Riffs für "Hereafter" hervor und bedankt sich bei ihm, dass er die Band am Laufen hält. Architects nahmen Holy Hell in den Middle Farm Studios auf und das Artwork gestaltete Dan Hillier dafür. Genauso wie auf die CD, darf am sich auf die Live-Show der fünf Herren aus Brighton freuen, die erst kürzlich bei den Heavy Music Awards die Auszeichnung als "Best British Band" mit nach Hause nahmen.

Als Vorbands sind die australische Metalcore/Post-Hardcore Band Polaris und die Harcore Band Beartooth aus Amerika mit dabei. Letztere veröffentlichten mit Disease (via Red Bull Records) ihr drittes Album.

Architects (+ Beartooth + Polaris)
29.01.2019
Gasometer

Preisinfo: 

€38,70 bei oeticket