Architects

Buchstäblich "A Match Made In Heaven": Am 28.01.2018 tritt die britische Metalcore Band Architects mit Support von While She Sleeps im Gasometer in Wien auf.

Sonntag, 28. Januar 2018
|
19:00
(Doors Open) |
Gasometer Wien

2013 hatte die Band aus Brighton schon 1x einen Auftritt im Gasometer. Allerdings ziemlich in der Mitte des Line Ups und im Rahmen des Impericon Festivals. Fünf Jahre später und nach einem ausverkauften Konzert 2016 in der Arena dürfen Sam Carter (vocals), Dan Searle (Schlagzeug), Alex "Ali" Dean (Bass), Adam Christianson und Josh Middleton (beide Gitarre) nun endlich als Headliner auf die Bühne des Gasometers. Im August 2017 überzeugten Architects mit einem explosiven Konzert im Orpheum Graz und präsentierten Klassiker wie "These Colours Don't Run und "Naysayer". Natürlich durfte auch "Gone With The Wind" zu Ehren ihres verstorbenen Gitarristen Tom Searle nicht fehlen. Der Song von der 2016 erschienenen CD All Our Gods Have Abandoned Us, sorgt immer noch für Gänsehaut-Stimmung im Publikum. Am 24. August bekam die Band bei den Heavy Music Awards 2017 -verdient- für dieses Album eine Auszeichnung. Darüber hinaus darf man natürlich nicht auf Livequalität der Band vergessen, die über die Jahre hart für ihren Erfolg arbeitete und es immer noch tut. Eine energiegeladene Show mit einer abwechslungsreichen Setlist ist damit so gut wie garantiert.
Am Vormittag des 06.09.2017 überraschten Architects die Fans mit ihrem neuen Song "Doomsday", für dessen Video sich Stuart Birchall verantwortlich zeigt. Den Anfang des Liedes schrieb noch Tom, brachte es aber zu keinem Abschluss. Sein Zwillingsbruder Dan schrieb nun die Lyrics fertig. Die Band teilte auf ihren Social Media Kanälen mit, dass die Aufgabe den Song fertigzustellen eine gewaltige Verantwortung für sie war und sie hoffen die Leute finden Gefallen an dem Stück.
Am Tag darauf durfte sich die Architects Family gleich nochmals freuen, denn die Gruppe verkündete, dass ihr langjähriger Freund Sylosis Sänger/Gitarrist und (Tom Searle-) Ersatz-Gitarrist Josh Middleton nun ein fixes Mitglied der Band ist.



Ebenso wieder mit dabei -so wie im Sommer in Feldkirch (Poolbar Festival) und Graz 2017- sind While She Sleeps aus Sheffield. Loz Taylor (Gesang), Mat Welsh (Gitarre/Gesang), Sean Long (Gitarre/Gesang), Aaran Mckenzie (Bass) und Adam Savage (Schlagzeug) sind in der Szene ebenfalls keine Unbekannten und die Fans feierten schon Lieder wie "Four Walls" und "Hurricane". Gerade veröffentlichte die Band das Video zu ihrer neuen Single "Steal The Sun" von ihrem aktuellen Album You Are We. Zusammen werden sowohl die Vorband als auch der Hauptact für einen wilden und besonderen Konzertabend sorgen. Also schon mal Stimmbänder ölen und fit machen für den Moshpit und fürs Crowdsurfen!



Architects (+While She Sleeps)
28.01.2018
Gasometer
Wien

 
Preisinfo: 

Tickets €32,90 bei oeticket