The Sisters of Mercy | 21.09.2017 | Gasometer

Am 21.09.2017 bot die legendäre britische Rockband "The Sisiters of Mercy "zusammen mit der Unterstützung von der Post-Punk Band "The Membranes" ihren Fans ein stimmungsvolles Stelldichein im Gasometer.

The Sisters of Mercy
|
21. September 2017
|
Gasometer

Der 21. September 2017 stand im Gasometer ganz im Zeichen zweier Bands mit Geschichte. Der Abend begann mit der 1977 in Blackpool gegründeten Post-Punk Band The Membranes. Ihr charismatischer Sänger John Robb und die Musik der Gruppe begeisterten das Publikum. Mit der von Punk und Psychedelic Rock beeinflußten Musik von The Sisters of Mercy schritt der Abend dann weiter voran. Die Anfang der 80iger Jahre in Leeds gegründete Band, tauchte die Bühne in Nebel und stimmiges düsteres Licht, welches den perfekten Rahmen für ihre Musik lieferte. Einen Eindruck dieses Ambientes und der Vorarbeit von The Membranes soll die folgende Fotostrecke vermitteln.

Thomas Löger

Ich mach Bilder... viele Bilder - und bin kein Freund vieler Worte - ein Bild sagt ja schon mehr als 1000 von ihnen - da muss ich nicht auch noch viel quatschen ;-)