Lenny Kravitz

Die "Raise Vibration Tour"- ohne dazugehöriges Album mag kein gutes Vorzeichen gewesen sein, doch Lenny ist eben Lenny und Curtis Harding als Support macht schon auch was her und so wurden die knapp 6. 600 Fans in der Stadthalle letztlich nicht enttäuscht.

Lenny Kravitz
|
9. Juni 2018
|
Stadthalle

Nachdem Harding das Publikum aufgewärmt hatte, stieg die Vorfreude umso mehr und als Lenny Kravitz dann schließlich erstmals die Bühne auf einem Podest betrat und direkt mit "Fly Away" den Abend offiziell eröffnete, tobte die Stadthalle. Die Bühnenshow hingegen war ungewöhnlich schlicht gehalten: Kravitz verzichtete auf Videowall, Pyrotechnik und ähnliches, dies störte aber keineswegs, denn er war die Show. Die gute Stimmung wurde einzig durch Kravitz’ neue Songs gedämpft, insbesondere mit dem sehr langen "It’s Enough" konnte Kravitz das Publikum nicht begeistern. Positiv hingegen viel auf, wie publikumsnah sich die Rock-Ikone präsentierte. Gleich zwei Mal holte Kravitz Fans auf die Bühne, umarmte sie, machte Bilder mit ihnen, ... – sehr sympathisch. Gegen Ende nahm das Konzert noch mal Fahrt auf und so standen mit der Zeit immer mehr Leute von ihren Sitzen auf um zu tanzen. Nach knapp zwei Stunden verabschiedete sich Lenny Kravitz und so endete ein insgesamt sehr gelungener Auftritt des Rockmusikers in der Stadthalle.

 

Anton Müller