Krautschädl | 03. Oktober 2015 | SUB Wiener Neustadt

Krautschädl
|
3. Oktober 2015
|
SUB Wiener Neustadt

Der heutige Abend im Wiener Neustädter SUB war voller Gegensätze. Etwa so wie grüne Tomaten mit Himbeersoße. Klingt unverträglich, wirkt dann auf den ersten Blick in Komplementärfarben sinnvoll abgestimmt und der Zunge entgleitet dann ein "Wahnsinn, sowas geht auch!". Bei den Welsern ist das nicht anders. Der Name suggeriert Vorstellungen, die dann mit viel Besserem überspielt werden. 2012 gewannen sie einen Amadeus Award, vermutlich der bisherige Meilenstein ihrer mehr als 10-jährigen Karriere. Ihre Musik geht locker von der Hand und zeigt, dass sie mit mehr als 1000 Gigs wissen wo der Most herkomt. Vielleicht war Bartl ein Oberösterreicher. Für uns war der Abend voll mit musikalischer kulinarik, gehaltvoll, kreativ und mit wohlklingendem Abgang. Wer hier etwas versäumt hat kann sich ja ihre neue CD holen. "Immer mit da Ruhe"

 

KRAUTSCHÄDL

eine Alternative Rock Band mit Einflüssen aus Funk, Ska und Metal bei ihrem Auftritt im SUB am 3. Oktober 2015.

Homepage

Krautschädl auf Facebook

 

Supported von RIBISLS.

Doch bevor die Oberösterreicher mit ihrem "Goschnrock" loslegten, eröffnete Risbisls den Samstagabend. Für die Wiener Neustädter Band war der Auftritt gewissermaßen ein Heimspiel. Begonnen hat das in einer Klosterzelle als Proberaum, moralisch unterstützt von den Padres der Kapuziner. Und 12 Jahre später klingt es noch immer gut. Eigenkompositionen mit Mundarttexten umrahmt von Rock und Metal war ein passender Opener für den Abend.

Homepage

Ribisls auf Facebook

 

Location:

SUB Wiener Neustadt

Markus Gollner