Dimensions Festival 2017

Von 30.08 - 03.09.2017 fand an der Küste Kroatiens das Dimensions Festival statt und bewies einmal mehr, dass es zu den schönsten Musikfestivals Europas gehört. Eine traumhafte Location, vielfältiges Programm und Sonne, Strand und Meer sorgten für eine große Party und den perfekten Ausklang des Sommers. Eine Bilderstrecke.

Irgendwo im Nirgendwo

Irgendwo im Nirgendwo findet auf zwei Feuerstühlen ein Ritt über Feuer und Eis statt. Auf der Vespa durch Island ist ein literarisches Roadmovie, das zeigt, wie leicht und unbeschwert Reisen sein kann, wenn man nicht lange nachdenkt, sondern einfach losfährt.

Damen-Skisprung am aufsteigenden Ast

Am 6. und 7. Feber 2016 sind im oberösterreichischen Hinzenbach 2 Damen-Weltcup-Springen über die Bühnen gegangen. Hinzenbach war zum 4. Mal Damen-Weltcup-Austragungsort und mausert sich langsam aber sicher zu einem Traditions-Bewerb.

Bulli Forever | Liebeserklärung an ein Lebensgefühl

Der VW Bulli kam 1950 auf die Welt und wurde 62 Jahre lang gebaut. Doch mit der Einstellung der Fertigung ist noch lange nicht alles Leben draussen. Viele begeisterte Bulli Liebhaber hegen und pflegen ihr Prachtstück und sorgen für ein langes Leben. Dieser Bildband trägt das Seine dazu bei, dass die Faszination Bulli nicht ausstirbt. Das Buch ist eine prall gefüllte Hommage und Liebeserklärung an einen Lebensstil auf vier Rädern.

Ganz Wien? Ganz Wien!

Stadtbekannt, eines der beliebtesten und bestkuratierten Portale zum Thema “Wohin in Wien”, veröffentlicht in regelmäßigen Abständen praktische Büchlein zu verschiedenen Themen die die HauptstädterInnen und alle, die es noch werden wollen, bewegen. Diesmal: Wien in Listen.

Ultraweitwinkel trifft auf Doppelbelichtung. Die Sprocket Rocket Kamera im Portrait.

Was haben Vinyl und Analogfotografie gemeinsam? Sie befinden sich seit Jahren in einem unerwarteten Aufschwung, der von der Vintage-Hipster-Welle gestartet wurde und mittlerweile beinahe wieder im Mainstream angekommen ist. Wir haben für euch die Lomo Sprocket Rocket-Kamera getestet!

Ein Fels in den Fluten der Geschichte

Lampedusa ist ein ambivalenter Ort. Eigentlich geografisch abgeschieden, liegt diese Insel doch im Zentrum europäischer Geschichte. Ulrich Ladurners "Lampedusa. Große Geschichte einer kleinen Insel" ist eine gewissenhafte Erzählung von den Problemen der Insel, ihrer unsteten Vergangenheit und vom Leben am Rande der Festung Europa.