Scheiß auf Self-Love, gib mir Klassenkampf

Der deutsche Satiriker, Moderator und Podcaster Jean-Philippe Kindler kann mit seinem Debut „Scheiß auf Self-Love, gib mir Klassenkampf: Eine neue Kapitalismuskritik“ nun auch Autor in seine Liste an Jobs hinzufügen. Gleichzeitig Plädoyer und Suche, tritt er mit Pathos und Sachlichkeit für eine Reorientierung in Richtung Allgemeinwohl ein.

"Ich möchte coole Frauen in meinem Leben!"

Nach ihrem umjubelten Auftritt 2022, kehrte die Sophie Passmann für eine Lesung ihres Buches "Pick Me Girls" nach Wien zurück. Am 28.09.2023 bot sie ihren Fans einen kurzweiligen Abend, dem es dennoch nicht an Tiefgang Pointen fehlte.

Pep Talk von Sophie Passmann

Sophie Passmann lässt in "Pick Me Girls" einige Teile ihres Lebens Revue passieren und setzt sich nicht nur mit der Definition des Begriffs auseinander. Die Autorin vereint in ihrem Werk nachdenkliche, genauestens gezeichnete Bilder, gepaart mit pointierten Aussagen.

Auf der Jagd

Heinz Kröpfl veröffentlicht mit "Jagdrausch" (Kein Kriminalroman) ein Buch mit einigen Krimimerkmalen und der Frage nach Gerechtigkeit. Das "Who was it?" hätte jedoch ein wenig mehr Spannung und Tiefe vertragen könnnen.

Sagenhafte Spaziergänge

Dagmar Fetz Lugmayr führt in "Sagenreiches Linz" ihre Leser:innen in die dortige Sagenwelt ein und zeigt dazu 25 Ausflugsziele. Ein praktischer Guide, mit dem man zusätzlich Kulturinteresse wecken kann.

"Binnen 30 Stunden musst du eine Leiche sein."

Bestseller-Autorin Alex Beer startet mit "Felix Blom: Der Häftling aus Moabit" in eine neue Buchreihe. Ihr neues Krimiabenteuer spielt in Berlin, vereint abermals ausgezeichnete Recherche und umwerfend gezeichnete Charaktere. Das Buch verspricht bis zum Schluss Hochspannung pur. Grandios!

"Möge die Macht mit ihm sein!"

Christian Wehrschütz gilt für viele Zuseher:innen als der couragierte Korrespondent. In seiner vierten Veröffentlichung "Mein Journalistenleben zwischen Darth Vader und Jungfrau Maria" er seinen Leser:innen eine Vorstellung von seiner Arbeit und dem Privatleben. Dieses faszinierende und kurzweilige Buch kann man kaum beiseitelegen.

Storytime

Sprachlich wunderschön, melancholisch, poetisch und originell beschreibt "Um mich herum Geschichten" von Luna Al-Mousli sehr gut. Die Autorin schafft es mit ihrem Roman ein Bild von Syrien zu vermitteln, in dem sie Dinge erzählen. Toll!

Jede Tote ist eine zu viel!

Nicole Widler hat mit "Heimat bist du toter Töchter" ein Fachbuch über das Thema Femizid in Österreich geschrieben, dass die Gesellschaft so dringend braucht. Empathisch und entschieden nimmt sie sich der Thematik an, die ausgezeichnet recherchiert ist. Ein Muss, denn die Morde an Frauen müssen ein Ende nehmen.

Geheimnisvolle Nebelschwaden

"Wenn der Nebel schweigt" ist mitterweile der sechste Thriller von Roman Kleventovic. In dieses Buch packt der Autor so ziemlich alles was in dieses Genre gehört, fast zu viel des Guten und besticht allerdings schlussendlich mit einer coolen Schlussidee.